Haider-Kollektion für braune Mitbürger und Nachbarn


Mancher hat es wirklich nötig, aus Scheiße Geld zu machen. Manchmal reicht es schon, wenn es einfach nur braun ist: Vor einiger Zeit sah ich im Teleshopping eine Dauerwerbesendung für eine “In Memoriam Jörg Haider-Kollektion”, bestehend aus Bildern, Postern, CDs und DVDs. Jörg Haider singt, oder hat gesunden, und das sei ganz toll, müsse man haben.


HaiderjörgIch sehe schon innerlich unsere braunen älteren [Klischee!] Mitbürger und Nachbarn beim Teleshopping, wie sie von diesem Spot heißgemacht werden und nach dieser Kollektion lechzen – muss man haben.

Also wurde gleich noch eine Website gebaut, die den politischen rechtsdrehenden Milchsäuren Haiders Gesänge nahebringen soll.


Erst auf diesem Wege erfuhr ich, dass es sogar eine “Stiftung Dr. Jörg Haider” geben soll – zumindest von denjenigen aus, die das Produkt verkaufen müssen.

Da erübrigt sich jeder weiterer Kommentar.