It’s better with Windows


Schon (oder erst) gestern tauchten die ersten Gerüchte um diese Kampagne auf. Asus und Microsoft wollen damit Windows als ideales Betriebssystem für die kleinen Netbooks bewerben.

It's better with Windows - itsbetterwithwindows.com

Die Kampagne besteht unter anderem aus einer eigenen Website, Videos und es gibt sogar Buttons zum Anstecken – dazu gleich mehr.


Trusted, Familiar, Compatible

ist der Slogan, mit dem für Vertrautheit und Kompatibilität geworben werden soll. Wie genau, wird nicht erläutert.

Windows ist nach den Angaben der beiden Firmen zu 95% auf Computern vorzufinden, weshalb Windows auch auf Notebooks für eine vertraute Umgebung sorgt.

Für Kompatibilität stehen mitgelieferte Quasi-Standardanwendungen wie Microsoft Works, die Live-Suite (die ebenfalls beworben wird) und natürlich die Option mit dem Namen Office.


Wie alt ist diese Kampagne wirklich?

Im Februar zeigte mir ein Freund einen der oben erwähnten Ansteckbuttons (er ist wie ich seines Zeichens Windows-Fan). Weil ich auch so einen haben wollte, suchte ich zuerst bei eBay und anschließend, da erfolglos, mit einigen Suchmaschinen. Zu finden waren ein paar Grafiken wie das Logo der Kampagne.

Und das ist, wie erwähnt, mindestens vier Monate her.
Erst gestern hat Asus die Echtheit der Kampagne bestätigt. Was geschah in den (mindestens) vier Monaten dazwischen?