Fundamentalistische Protestanten


Bei taz online gibt es heute ein Interview mit einer evangelischen Pfarrerin und Vorsitzenden der “Offenen Kirche”, Kathinka Kaden über Evangelikale – das sind fundamentalistische Protestanten, die die Bibel etwa wortwörtlich auffassen (wie in vielen fundamentalistischen Glaubensgruppierungen), die historische Herkunft des Buches außer Acht lassen und offensichtlich nicht zeitgemäß denken:


Für die Evangelikalen ist Feminismus fast schon ein Schimpfwort, genauso wie homosexuell, […]


Das Interview “Evangelikale schüchtern massiv ein” finden Sie hier.


4 Gedanken zu „Fundamentalistische Protestanten

  1. Das Christentum hat sich in Rom ganz schnell zur Religion der Silberlinge für Menschen Fleisch gewandelt.
    Jede Seele ist in etwa Baugleich und frei von Sünde angebunden. Ihr Artgewicht die Wichte ist -0 sie hat also Auftrieb. Es gibt nur eine Rassen und das ist die Rasse Mensch. Seine Herkunft oder Hautfarbe spielt da keine große Rolle. Aber die Erbgutlage ist für die Bauart des Gehirns entscheiden. Nach der Vereinigung der beiden DNA Stränge sind die maximalen Möglichkeiten des neuen Gehirns bereits festgelegt.
    Vom höchsten Fall der Alpha Egoisten Erbsünde 666-669 des Teufels 666 Jäger General mit dem fast nur Strategischen Mathematischen Geist. Bis hin zur Übergeistigten Beta Analyse Erbsünde.
    Ideal sind Gehirne mit ausgewogenen leicht Beta Lästigen Jäger Strategie Sammler Analyse Geist.
    Die Krönung der Schöpfung 669-999 das Familien/Sippen Gehirn des Fallenbauers.
    Zum schaffen von sozialen Aufbau Welten.
    Wenn man etwas wissen will über Jesus Christus als Mensch und „Schaf“ der sozialen Beta Sammler Familien/Sippen Nächsten Liebe. Mit dem Analytischen, Konstruktiven Gehirn des Fallenbauers des Aufbau Kreis Menschen mit dem WIR-Gefühl. Und dem geringen Testosteron Draufgänger Hormon mit Kuschel Sex Trieb Faktor 1 treu. Das Menschen in der Jugend weniger Einfühlsam macht. Da es für nur für Männer bestimmt ist die Draufgänger sind.
    Soziale Beta Väter in dem Kinder Geborgenheit suchen. Lasset die Kindlein zu mir kommen. Den sie haben die Gabe wenn sie laufen können. Die 999 Männer zu finden die gut mit Kinder können.
    Mit denen sollten Frauen beim Kuschel Sex Beta Sparer Familien 999 Kinder machen. Für eine Welt wie im Paradiese. Jede Seele die auf Erden ankommt sollte das Recht haben in Liebe und Geborgenheit angenommen und angebunden zu werden.
    Der harte Egoist/“Schlange 666-669“ und der Normade/Rumtreiber/“Wolf 666-699“ Alphamännchen/Rumtreiber haben den Normaden Familien weckschnapp „Schlangen“ Affären Greif Sex mit Trieb Faktor bis 6 mit einen stark erhöhten Testosteron Draufgänger Hormon. Das bei einer Frau gleich den Affären Adrenalin Kick, in ihrem Körper, auslösen kann. Eva das Mäuschen das in ihrem Loch gleich Blut und Wasser schwitzt. Mit Spaß Faktor bis 6 beim Normaden/Rumtreiber Greif Sex. Zur Belohnung das sie Draufgänger vermehrt hat. In der Normaden Zeit beim Leben unter wilden Tieren. War ihre Lebenserwartung nicht sehr hoch. Bei einer jungen Beta Familien Frau kann das schnell auch den Tot bedeuten.
    Sie geht nach der Alpha Normaden Greif Sex Affäre vielecht Ritzen oder schneidet sich die Pulsader auf. Oder sie verblutet beim Engelmacher bei der Abtreibung der Erbsünde dem Wildfang oder Kuckucks Kind. Es kann auch zu nicht enden wollenden Liebeskummer führen. Weil das Verlassen werden in der Normaden Zeit unter wilden Tieren der Schwangeren bedeutete oft den sicheren Tot.
    Der Selbstmord ist hier eine Notmaßnahme um nicht der natürlichen Nahrungs Kette zum Opfer zu fallen und um nicht von wilden Tieren als krankes Tier erkannt zu werden. Für Frauen die ihre Regelblutung haben ist es nicht ratsam sich in der Wildnis unter hungrigen Tieren rum zu treiben. Da sie gerissen werden könnten. Da als verletzt erkannt. Reißende Tiere können das Blut sehr weit riechen.
    Für die Pharma Konzerne wäre es natürlich kein mit Hormonen Frauen wieder aus der Testosteron Selbsthaltung zu lösen. Die nur für die Anpassung ihres Körpers auf Normaden/Rumtreiber Greif Sex und zur Beutemacherin Einstellung ihres Gehirns verantwortlich ist. Flittchen Pascha Jägermeisten Rumtreiber Sexualität. Ab da springt ihre Sexualität so gut wie nur noch bei Männer mit einem erhöhten Testosteron Draufgänger Hormon Spiegel an. Bei einfühlsamen sozialen Beta Familien Männer flutscht sie dann nur noch weck. Solche Frauen können dann sehr schwer eine Familie gründen. Nur der Große Beta Familien Bruder oder das Einzelkind haben von der Mutter einen erhöhten Testosteron Spiegel mitbekommen. Weil in der Normaden Zeit der Älteste zur Jagt mussten wenn der Vater von der Fleisch Beschaffung nicht zurück gekommen ist.

    Das „Schwein“ in unserer Heiligen Schrift steht für die Eber Jungferkel Gruppen Begattung.
    Matthäus 7,6 wenn Frauen sich wie Perlen vor die Säue werfen. Der in der Erbgutlage zurück gezüchtete BASIC Instinkt Normaden Rumteiber Sex. Auch als Imperialer Harems Sex bekannt.
    Oder der Testosteron Greif Sex Raub der Sabinerinen. Testosteron Draufgänger Hormon Typen/Flittchen Pascha/Jägermeister Sex.
    Der Feministen BASIC Instinkt 666 Hexen Sex zum Verfall der Sitten um aus einem Familien Sparer Volk ein Krieger Volk zu machen. Was nach einen Wirtschaft Krise zum Krieg führt zum Abschlachten der Jungochsen Erbsünde und die Städte in Schutt und Asche legt wie in Sodom und Gomorrha. Wie von den Pharma/Food/Medien Konzerne jetzt Weltweit seit Ende der 60ger betrieben. Das statistische Hormonelle Ansetzen des Brudermordes und die Krieger Züchten.
    Ist das was von Gott und der Verfassung am meisten verbotene ist.
    Mit den Hormonen und Jod in der Nahrung ist dies bekannt als Nazi Gräuel Taten Medizin für den Testosteron Draufgänger Hormon Geschlechter Kampf. Oder als Alpha Herrenrassen Kriegervolk Züchtung.
    In alle Menschenrechte wurde über die Pharma/Food/Medien Konzerne vom Großkapital eingegriffen. Die Hormonelle Konsumenten Bewirtschaftung hat Millionen von Menschen das Leben gekostet und die Liebe zerstört.
    Das Lösen der Testosteron Selbsthaltung der Frau um sie wider an die soziale Neuzeit Hormonell zurück zu setzen. Macht eine Frau wider Wach. Sie kann dabei aus allen Wolken fallen.
    Ihr Gehirn kann wider die Ereignisse der Vergangenheit verarbeiten. Ihre Freund Feind Kennung wird wieder Aktiv. Achtung! dies kann unter Umständen zum Selbstmord oder Mord führen.
    Muss man wissen das es im extrem zwei Einstellungen des weiblichen Gehirns gibt.
    Einmal die Normalstellung für die Beta soziale Neuzeit. Und einmal die unsoziale für die Beutemacher Normaden/Rumtreibe Zeit für das Leben unter wilden Tieren.
    In unser Heiligen Schrift bekannt als Schlange/Wolf für Egoismus das ist der gesteigerte instinktive Raubtier/Beutemacher Erbgut Anteil des Fleisch Essers Mensch.
    Schlange steht aber auch für Jäger Glück Adrenalin Kick und Euphorie.

    Adam Amor Christus Deutscher Heiland seit 2000 MM
    Unsere Hochzeit von Amor und Psyche Radlof Träger des Hakenkreuzes das germanische Sonnenrad am 9.9.99 in Berlin Wedding sollte zur Jahrtausend Wende das gösset Weltereignis sein wenn die Liebe regiert. Und es sollte mir Amor erlaubt werden unsere heilige Schrift erstmalig in der Menschheit Geschichte zu erklären. Da ich unsere Bibel und deutsche Verfassung noch lesen und verstehen kann. Turbo Kapitalismus war ihnen wichtiger. Als ein mal ihr Wort zu halten. Nach Präambel des Grundgesetz vom 23 Mai 1949 unseres gottgefälligen Vaterlandes. Aber die Beta Väter Krönung der Schöpfung haben sie jetzt Hormonell 40 Jahre lang bei der Vermehrung zurückgedrängt für die Krieger Produktion. Der gesamten Menschheit Gott und den Ahnenreihen wurden über alle Jahrhunderte auf diesen Tag vertröstet. Statt dessen wurde unser Hohe Priesterin Athena Tochter Vater Zeus geb. 6.9.69 Joh 6.69 ein leben lang von der Firma Horch und Greif Staatssicherheit der DDR bereut um die Hochzeit zu verhindern.
    Statt dessen haben sie nur ein Film gezeigt das wir angeblich in N.Y. Heiraten und dann hatten die Beiden Erbsünde Türme Flugzeuge im Bauch in N. Y the Big Appel und ihre Wildfang Niederkunft.
    Danach lief die Waffen Industrie in den USA an. Aber nicht in Berlin unterm Hakenkreuz die Liebe Amors und Psyches. Amor lebt vom Krankengeld und Psyche unser gefallene blonde Engel mit ihrer Tochter von Harz 4.

    Adam Amor Christus ich bin die Wahrheit und der Sonnenkönig das Licht des Christentums
    RA.

  2. Die Pharma/Food/Medien Konzerne konnten in Deutschland durch hormonelle Züchtung die Gewalttaten um 300% in 40 Jahren erhöhen mit den Geschlechter Kampf Hormonen.
    In den USA konnte der erste Hormonell gezüchtete Jungochsen Satz ab 1968 profitabel für das Großkapital geschlachtet werden. Die Familien hatten zu viel gespart und sollten Ausgerottet werden. Für den Turbo Kapitalismus bis heute zur Weltwirtschaft Krise.
    Um die Familien, Staatshaushalte und Banken auszusaugen. Mit der Nazi Gräuel Taten Medizin fürs Volk und Jod in der Nahrung um die Menschen cool grantig und Gefühlskalt zu machen. Für noch mehr Trennung Konsum Scheidungen Ersatzbefriedigung Konsum und Haushalte.

    Jesus
    A und O! Anfang und Ende!
    Der Gott des Friedes, der von den Todten ausgeführet hat den grossen Hirten der Schafe, durch das Blut des ewigen Testaments, unser Herrn Jesum, der mache uns fertig in allem guten Werde, zu thun seinen Willen, und schaffe in uns, was vor ihm geffällig ist durch Jesum Christ, welchem sen Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen Ebr.13,20.21.
    Der Herr ist Richter über die LeutePs.7,9.
    Der Herr kennt die Seinen.2Tim.2,19.Höret Jesu Hirten-Stimme!Fürchtet euch vor seinem Grimme!Gottfried Kleiner.
    Hirschberg Emmanuel Krahn.1760

    Adam Amor Christus deutscher Heiland seit MM

  3. Es hat große Risiken wenn Kinder eine Bildung bekommen, die ihnen keine angemessene Existenz in einer Wissens- und Technologiegesellschaft ermöglicht. Es fällt mir schwer zu begreifen, dass es für viele Menschen kein Ziel ist ihre Kinder für eine Wissen- und Technologiegesellschaft auszubilden und sie ihren Nachwuchs lieber einem Kult des Aberglaubens ausliefern.

    Studenten ausgestattet mit Schmalspurwissen und christlichem Aberglauben versagen mehrheitlich an den Eliteuniversitäten wie Harvard, Stanford, Princeton und anderen, Absolventen religiöser Universitäten werden dagegen von der Industrie nicht eingestellt oder schnell wieder wegen Unfähigkeit entlassen, die Wissensgrundlagen frommer US-Schulen sind skandalös.

    Die „University of California“ hat Absolventen wie die der „Association-of-Christian-Schools-International“ nicht zugelassen, weil deren Kenntnisse nicht die Vorrausetzungen für ein Studium erfüllen. Nach einer Klage wurde diese Entscheidung im August 2005 bestätigt, christlich geprägte Bildung taucht nicht als Grundlage einer Wissenschaftskarriere – wobei Theologie keine Wissenschaft ist sondern nur ein Kult wie Voodoo oder indianischer Fruchtbarkeitszauber

    Die Arbeitsplätze als Gabelstaplerfahrer im Lager von Quelle- oder Ottoversand oder als Toilettenfrau im Hauptbahnhof werden immer seltener, die Bezahlung reicht nicht aus um eine Familie zu ernähren. Wie kann man es da verantworten seine Kinder einer religiösen Gehirnwäsche auszusetzen ganz im Stil der Zeugen Jehovas, für die jede Bildung als Teufelswerk verdammt wird ganz wie zum letzten Weltuntergang 1975, nachdem ihnen die Absolventen höherer Schulen in Massen davongelaufen sind. Dort zeigte sich überdeutlich, Religion ist nur für Idioten.

    Einerseits glauben die Verkünder den eigenen Scheiss nicht, sie wollen nur den bequemen Job ohne Existenzsorgen. Das ist gewaltig schief gegangen, die evangelischen Bistümer entlassen je etwa 120 Pfarrer wegen leerer Kirchen.
    Der Theologe Klaus-Peter Jörns hat in einer Umfrage unter Pfarrern in Norddeutschland die wichtigsten Inhalte ihres Glaubens hinterfragt (1996):
    65% der Pfarrer erkennen Jesus Christus das Gottesprädikat zu
    33% der Pfarrer hält die Heilige Schrift für heilig
    43 % der Pfarrer glauben an die Allmacht Gottes
    13 % der Pfarrer glauben an die biblisch-theologische Aussage der Erbsünde
    33 % der Pfarrer glauben an ein jüngstes Gericht und die Hölle

    Andererseits geht die gesellschaftliche Entwicklung und Wertigkeit in die andere Richtung
    In Deutschland glauben 61% an eine Evolution, davon sind 42% ohne Konfession, 29% evangelisch und 27% katholisch. Dies entspricht der Einschätzung, dass Religionen mehr Konflikte bringen als Frieden. Die katholische Kirche rekrutiert sich zu 48%, die evangelische zu 46% aus den untersten Bildungsschichten der Volks- und Hauptschulen. Moralische Werte wie Ehrlichkeit, Fairness, Gerechtigkeit, Verlässlichkeit, Respekt, Anstand, Verantwortung und Mitgefühl werden unabhängig von der Religion von allen Befragten sehr hoch eingestuft, deren Vermittlung obliegt den Eltern (95%) und den Lehrern (84%), nicht aber den Religionen (9%). Die Kompetenz der Kirchen in moralischen Fragen wird in 11 Industrieländern nur noch zu 9% von jungen Menschen und zu 35% von älteren Menschen bejaht.

    In Deutschland gibt es 45.000 Priester von durchschnittlich 58 Jahre, das entspricht 1 Priester je 500 Gläubige. Das Bistum Trier hat für 959 Pfarreien nur noch 774 Priester, davon sind 243 bereits im Ruhestand. Von den verbleibenden 531 Priestern scheiden pro Jahr etwa 50 aus, davon bis zu 30 durch Sterbefälle. Im Jahr 2003 gab es im Bistum Trier 3 Priesterweihen.
    Frankreich hat keine Kirchensteuer und 15.000 katholische Priester durchschnittlich 75 Jahre alt, einen auf je 1350 Gläubige. Das Erzbistum Poitiers hat für 730.000 Katholiken in 600 Pfarreien nur noch 300 Priester, davon sind über 100 über 80 Jahre alt. Das Bistum rechnet bei 40 Abgängen mit 3 neuen Priestern pro Jahr entsprechend 90 Priesterweihen für ganz Frankreich. Viele der Tattergreise haben keinen Führerschein mehr und für einen Chauffeur fehlt das Geld. Das Bistum Poitier lässt viele die Gemeinden mit Predigt, Katechese, Diakonie und Finanzen von Laien führen.

    Bleibt also die Frage: Was sollen Kinder in Religion lernen – Mythen von Wunderheilungen, Auferstehung von Toten, jungfräuliche Geburt, Besessenheit durch Dämonen und Teufelsaustreibung durch Exorzismus – gewürzt durch psychische Schäden wenn der Priester sich an ihnen sexuell vergreift

Kommentare sind geschlossen.